4. August Frankfurt City Triathlon








Ergebnisse unter www.frankfurt-city-triathlon.de/

Timo Hecks Bericht aus Mainhattan: "Am 5.August haben Jan Grüneberg und ich am 3. Frankfurt City Triathlon teilgenommen. Gestartet wurde auf der olympischen Distanz über 1,5 km schwimmen, 45 km radfahren und 10 km laufen. Die Schwimmstrecke war auf dem Langener Waldsee außerhalb Frankfurts zu bewältigen. Jan kam bereits nach 28 Minuten aus dem Wasser und konnte die flache Radstrecke somit rund vier Minuten früher in Angriff nehmen, als ich. Auf der windanfälligen Strecke bis in die Frankfurter Innenstadt konnte ich etwas auf Jan aufholen. Die abschliessenden zn Kilometer waren dann in zwei Runden mitten durch Frankfurt zu bewältigen. Hier war die Stimmung toll und eine Menge los. Kurioserweise habe ich auf den zehn Kilometern eine neue Bestzeit aufstellen können. Vielleicht lag es daran, das ich erstmals ohne meine geliebte GPS-Uhr gestartet war und nicht ständig auf die Pace schielte. Antje hatte dies beim teilweise gemeinsamen Gießener Frühjahrslauf einmal bemängelt “guck nicht als auf die Uhr, du bremst dich selber aus“ hatte sie mir da zugerufen. Augenscheinlich hat sie recht :-). Zum Schluss stand für Jan eine 2:41 und damit Platz 305 von 800 Startern auf der Uhr.  Ich wurde in 2:37 246. Insgesamt ein schöner und gut organisierter Wettkampf, welcher aufgrund der Stimmung zu empfehlen ist, auch wegen des mit einigen Weltklassetriathleten besetzten Starterfeldes. Einzig der Checkout der Fahrräder hat ewig gedauert."